· 

Florida

Mein Großonkel und meine Großtante wohnen, wenn es in Berlin Winter ist, im wunderschönen und warmen Fort Myers in Florida. Und da sie bald schon wieder zurück in Deutschland sind, habe ich mich ziemlich spontan zu einem Besuch entschieden. Es ist super nett von Paul, dass er mir diesen Kurzurlaub (vier Tage) nach Florida erlaubt hat, obwohl ich diesen Monat schon ziemlich viel unterwegs war und sein werde.

Mein Großonkel und meine Großtante haben mir eine wunderschöne Zeit in Fort Myers bereitet. Und obwohl ich nur knappe vier Tage da war, haben sie dafür gesorgt, dass ich so viel wie möglich erlebe und sehe.

Am ersten Abend waren wir im River District. Dort stehen überall Statuen, die Menschen bei der Arbeit zeigen. Eine Statue war ein Straßenkünstler, welcher auf dem Einrad jongliert. Mein Einrad hat leider nicht in mein Gepäck gepasst, aber dafür meine Jonglierbälle.

Dolphin Tour

In Cape Harbour haben wir am Nachmittag eine Delfintour gemacht. Ich war leider zu langsam um gute Fotos von den Delfinen zu machen, aber dafür hatte man von dem Boot aus einen guten Blick auf den Sonnenuntergang.

Am Abend wurde dann Livemusik am Hafen gespielt. Und obwohl die meisten Leute im Rentenalter waren, war die Stimmung super.

Ausflug mit dem Kanu

Am nächsten Tag haben wir dann eine Kanu Tour auf dem Orange River gemacht um Manatees zu sehen. Leider haben wir keine Seekühe gesehen, dafür aber ziemlich viele fliegende Fische, Schildkröten und eine Vielfalt an Palmen.

Beach

Den letzten Abend haben wir dann am Fort Myers Beach verbracht. 

Und nachdem wir im Meer schwimmen waren, tauchte direkt am Strand tatsächlich ein Delfin auf. Diesmal habe ich wenigstens die Flosse fotografieren können.

Insgesamt hatten wir dann noch einen sehr schönen Abend mit Sonnenuntergang und weiterer Livemusik am Meer.

 

Noch einmal vielen Dank für die tolle Zeit!